Zu sehen ist das Beitragsbild 1 zum Thema: Elektroroller mit großer Reichweite

Elektroroller mit großer Reichweite (100 Km+)

Elektroroller mit großer Reichweite: Elektro Roller sind vor allem im Stadtgebiet eine hervorragende Alternativen zu den Benzin Mopeds. Man tut nicht nur für die Umwelt etwas Gutes, man spart sich auch jede Menge Kosten. Im Vergleich zum Benzin ist die Akku Ladung eines E-Rollers sehr viel günstiger. Der Nachteil ist jedoch die Reichweite. Mal eben an die Tankstelle, auffüllen und weiterfahren ist bei den E-Rollern nicht. Es lohnt sich daher schon vor dem Kauf sich für einen Elektroroller mit großer Reichweite zu entscheiden. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen einige empfehlenswerte Modelle vor, mit welchen Sie rund 100 Kilometer mit einer Akkuladung erreichen.

Elektroroller mit großer Reichweite (100 Km+)

Wenn Ihnen eine kleine Reichweite von rund 50 Kilometer ausreicht, dann müssen Sie nicht lange suchen. Diese Reichweite schafft eigentlich jeder E-Roller. Wenn Sie jedoch Modelle suchen, welche bis zu 100 Kilometer oder noch mehr mit einer Akkuladung schaffen, müssen Sie etwas genauer schauen. Wir haben Ihnen die Arbeit abgenommen und einige empfehlenswerte Elektroroller mit 100 Km Reichweite gesucht, welche auch zu empfehlen sind.

Zu sehen ist das Beitragsbild 2 zum Thema: Elektroroller mit großer Reichweite

E-Roller Bestseller

SEAT MÓ eScooter 125ccm

Der MÓ eScooter125 stellt den ersten Vorstoß der Automarke in den elektrifizierten Zweiradverkehr dar und richtet sich sowohl an private Käufer als auch an Flottenbetreiber. Die Kraft kommt von einem 12-PS-Elektromotor im Hinterrad; 0-45 Km/h dauert 3,9 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit beträgt 95 Km/h. Eine 5,6-kWh-Batterie speist den Motor und reicht laut SEAT für eine Reichweite von bis zu 136 Kilometer.

Niu MQi+

In puncto Optik ist der Niu MQi+ ein richtiger Hingucker. Dieser sieht sehr modern und stylisch aus. Der Preis ist mit rund 2.300€ jedoch etwas hoch. Im Vergleich zum Unu oder Kumpan Roller, welche 3.000-4.000€ kosten, ist der Nui im Preis fair. Auch der Motor ist mit 1,2 Kw nicht so leistungsstark. Dafür überzeugt er mit einem sehr leichten Gewicht von nur 59 Kilogramm. 

Mit einer Reichweite von bis zu 100 Kilometern ist der Mqi+ Sport auch ein richter Langstreckenläufer. In rund 6-7 Stunden ist der Akku wieder fast vollständig geladen.

Zu sehen ist das Beitragsbild 3 zum Thema: Elektroroller mit großer Reichweite

Vespa Elettrica

Eine Vespa ist für viele das ultimative Moped, und seit der Einführung des Originals im Jahr 1946 wurden 18 Millionen verkauft. Moderne Inkarnationen werden immer noch in Italien hergestellt und Anfang 2019 kam die Elettrica hinzu. Äußerlich könnte man sie mit einer Benzin-Vespa verwechseln (abgesehen von einigen subtilen blauen Nadelstreifen und dem Fehlen eines Auspuffs), aber darunter ist sie ganz anders.

Der 50- oder 125-ccm-Benzinmotor wird durch einen 4-kW-Elektromotor und eine großzügig bemessene 4,2-kWh-Batterie ersetzt. Obwohl das Standard-Elettrica auf 45 Km/h begrenzt ist, kommt es ziemlich schnell auf Touren und schafft auch Steigungen ohne Probleme.

Schaltet man den Eco-Modus der Vespa Elletronica ein, so sind bis zu 100 Kilometer machbar. Der Sportmodus, welcher an sich ehere zu empfehlen ist, liefert eine Reichweite von bis zu 70 Kilometer.

Inoa Sli4 50

Der Inoa Sli4 hat einen Besonderen Vorteil, denn es können zwei Akkus eingesetzt werden. Sie können die Reichweite von rund 60 Kilometer daher einfach steigern. Mit 2 Akkupacks schafft man eine Reichweite von bis zu 120 Kilometer.

Der Inoa Sli4 wird von einem 1,44 KW starken wartungsfreien bürstenlosen Radnabenmotor von Bosch angetrieben. Die Steuerung übernimmt ein FOC-Controller (Field-Oriented Control) durch welchen ein optimales Fahrerlebnis garantiert wird. So erreicht dieser Elektroroller problemlos und flüsterleise die gesetzlich vorgeschriebene maximale Geschwindigkeit von 45km/h.

Kennen Sie noch weitere Elektroroller mit großer Reichweite? Hinterlassen Sie uns doch einen Kommentar, für welchen Sie sich entschieden haben und welche Erfahrungen Sie gemacht haben.